Finanzberatung

finanzberatung

Ohne ausreichende Kapitalgrundlagen können die besten und modernsten Unternehmenskonzepte nicht realisiert werden. Dieser Grundsatz gilt für alle Lebenszyklen (Gründung, Expansion, Konsolidierung, Sanierung etc.) eines Unternehmens. Im Rahmen der Finanzierungsberatung wird geprüft, welche bzw. welcher Mix von Finanzierungsarten (Aussenfinanzierung mit Eigen- bzw. Fremdkapital und/oder Innenfinanzierung durch selbst erarbeitete Mittel) in Frage kommen.

In diesem Zusammenhang werden von uns sowohl betriebswirtschaftliche als auch rechtliche und steuerliche Aspekte beleuchtet und so eine optimale Lösung erarbeitet. Die im Rahmen der Finanzierungberatung erforderlichen Werkzeuge wie beispielsweise Businesspläne, Planerfolgsrechnungen und Planbilanzen sowie Liquiditätspläne werden ebenfalls von uns ausgearbeitet.